Mittwoch, 20. Februar 2013

Ist die Eucharistie-Verehrung dummes Zeug, oder wie meint Publik-Forum das?

Einer "zornigen Kirchenbasis reißt der Geduldsfaden" mit den Bischöfen, findet Publik-Forum ganz aktuell, und deshalb zogen die Basis-Leute einen Karnevalswagen vor den Trierer Dom, als Mahnung an die Versammlung der gerade in Trier tagenden Bischöfe.
Und natürlich findet Publik-Forum den Eucharistischen Kongress in Köln auch gar nicht gut (siehe Textauszug aus aktuellem Publik-Forum-Artikel). Sowas Rückwärtsgewandtes aber auch, die Eucharistie zu verehren...!
Kleine Frage: Merkt ihr eigentlich nicht, wie sehr ihr euch allmählich vom Kern des Katholischen entfernt?
Und noch ein Tipp an die Publik-Leute bezüglich der zornigen Kirchenbasis: Welche Basis meint ihr denn? Etwa die noch nicht mal 40 Leute, die im Protestmarsch mitzogen?
Quelle obigen Ausschnitts: Publik-Forum --- > KLICK MICH !