Sonntag, 10. Februar 2013

Kirche heute wieder Thema bei Günther Jauch, doch die Vorher-Umfrage läuft aus dem Ruder...

Heute abend gibt's um 21.45 Uhr bei Günther Jauch in der ARD zum zweiten Mal und direkt hintereinander das Thema Kirche. Ob es sonst an Themen mangelt? - Zumindest von den Gästen her könnte man diesmal etwas mehr Fairness und pro Kirche erwarten. "Die Glaubens-Frage: Wie lebensnah ist die Kirche?" (die katholische???) soll heute in nur einer einzigen Stunde abgearbeitet werden. 
Online findet man nicht nur die Gäste-Liste und Vorab-Infos, sondern dort auf der Seite rechts auch eine Abstimmung schon vor der Sendung: "Haben sich die christlichen Kirchen zu weit vom Leben der Menschen entfernt?"  --- Doch das läuft (bis jetzt zumindest) gar nicht gut für gewisse Kreise, denn z.Z. nur 34 % meinen, die Kirchen seien zu lebensfern, während 64 % dafür sind, die Kirche müssten "nicht jedem Trend nachgehen, sondern ihre Werte wahren"...!!!
Klar können Sie selbst dort auch noch abstimmen!
Homepage der Sendung/Abstimmung --- > KLICK MICH !