Donnerstag, 24. Oktober 2013

Nächste Version der Freiburger Handreichung: Weiß Erzbischof Zollitsch wieder nichts davon?

       Direkt zu Predigt und Linktipps zum 30. Sonntag C  ---> HIER KLICEN !
Als kürzlich die Freiburger Handreichung zum Umgang mit wiederver-
heirateten Geschiedenen veröffentlicht wurden, schlug das ein wie eine Bombe. Erzbischof Zollitsch teilte seinen Bischofskollegen daraufhin schriftlich mit, er habe von der Veröffentlichung nichts gewusst.
Zur Erinnerung an die Geschehnisse: HIER und HIER und HIER
und HIER.

Die Reaktionen aus Rom waren ebenso heftig wie eindeutig, beispiels-
weise HIER und HIER.

Allzu sehr scheint man in Freiburg nicht von den Warnungen und Be-
denken beeindruckt zu sein. Jetzt erschien die zweite Auflage, mit einigen kosmetischen Reparaturen. Wahrscheinlich ist Erzbischof Zollitsch wieder einmal nicht informiert, oder...?

Download der zweiten Auflage als pdf auf der Seite der "Familienseelsorge" Freiburg; dort rechts anklickbar "Handreichung 10-2013.pdf" ---> HIER !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachten: DERZEIT versuchsweise wieder Leserkommentare möglich. Anonyme oder beleidigende Zuschriften haben keine Chance! Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
=============================================