Freitag, 25. Oktober 2013

Um welchen Text handelt es sich da? -- Kein allzu großes Rätsel, aber nett anzusehen...

Eine nette kleine Spielerei ist "WORDLE". Man gibt dabei in eine Text-
maske den gewählten kompletten Text ein, und das online-Programm bastelt dann daraus in Windeseile eine Wörterwolke. Dabei erscheinen häufig gebrauchte und besonders wichtige Begriffe des Originaltextes in der fertigen Wörtergrafik deutlich größer. Den Entwurf von "WORDLE"  kann man dann noch auf vielerlei Weise grafisch und farblich variieren. ---> HIER KLICKEN !

Für meine Leser dürfte es nicht schwierig sein herauszufinden, um welchen aktuellen Text es sich hier handelt:

Kommentare:

  1. Vatikan-Mitteilung über das Gespräch Papst mit Bischof Tebartz-van Elst?!

    AntwortenLöschen
  2. Korrekt! Gratuliere!
    Beleg:
    http://press.vatican.va/content/salastampa/de/bollettino/pubblico/2013/10/23/0686/01541.html

    AntwortenLöschen

Bitte beachten: DERZEIT versuchsweise wieder Leserkommentare möglich. Anonyme oder beleidigende Zuschriften haben keine Chance! Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht. Bis zur Freischaltung Ihres Leserbeitrages kann es einige Stunden dauern!
Zuschriften, die nach 19.45 Uhr eintreffen, können zumeist erst am
nächsten Morgen online sein!
=================================================================================