Donnerstag, 13. März 2014

Papst Franziskus und viele Bischöfe als "Rotarierer"-Ehrenmitglieder: Problematisch?

Voller Stolz erklärt das Magazin der "Rotary-Clubs", dass nicht nur Papst Franziskus dort Ehrenmitglied ist, sondern auch viele Bischöfe. Ausdrücklich genannt werden z.B. Kardinal Lehmann, Kardinal Marx und Bischof Algermissen.
Sind die Rotarier nur eine wohltätige Orga-
nisation - oder stehen sie in Wirklichkeit den Freimaurern nahe?
Darüber gehen die Meinungen bekanntlich auseinander. Ein kirchliches Dekret wendet sich jedenfalls strikt gegen die Mitglied-
schaft von Katholiken ---> KLICKEN !

Ehrlich gesagt weiß ich (noch) nicht so recht, was ich davon halten soll und auch nicht, ob obiger Link vielleicht etwas einseitig ist. Allerdings verspüre ich jedenfalls auch keine besondere Lust, an Weltverschwörungstheorien mitzubasteln. Weiß jemand was Genaues?