Dienstag, 22. April 2014

Ein Osterbrauch für reaktionsschnelle Leute: Eierwerfen in Bulgarien...

Liebe Kinder, bitte nicht nachmachen: Es gibt in anderen Ländern bis-
weilen Osterbräuche, die man eigentlich nur für Fortgeschrittene empfeh-
len kann. In Bulgarien gibt es seit langem die Tradition, sich mit rohen Eiern zu bewerfen. Fängt man das Ei und bleibt es heil, hat man angeblich im folgenden Jahr viel Glück. - Ich schätze mal, bei uns in Deutschland gäbe es dafür eher eine Strafanzeige...
Die beiden im Video machen den Selbstversuch:

.
<

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachten: Anonyme und beleidigende Kommentare werden hier nicht akzeptiert. Da ich nur wenig online bin, kann die Freischaltung Ihres Leserkommentares auch mal einige Stunden dauern. Nach 19.45 Uhr geschriebene Kommentare werden am nächsten Morgen veröffentlicht.