Samstag, 12. April 2014

Jeder Atemzug, jeder neue Tag ist ein Geschenk: Vom Glück, (noch) leben zu dürfen...

             Direkt zu Predigt u. Linktipps für Palmsonntag ---> HIER KLICKEN !
:
Ja, es gibt sie, und nicht zu knapp: die Tage, von denen man gerne mal so salopp sagt, die müssten eigentlich verboten werden. Nicht immer vermittelt das Leben den Eindruck, als sei Verwöhnen angesagt. Krankheiten, Schmerzen, Be-
hinderungen, Sorgen ... - es gibt so Vieles, das uns großen Kum-
mer machen kann.
Manchmal geht es dann etwas leichter, wenn wir uns mal wieder bewusst machen, dass jeder Tag, jede Minute, jedes Ein- und Ausatmen alles andere als selbstverständlich ist. Jeder Augenblick ist ein Geschenk, für das wir Gott danken können.

Mancher hat das schon mal ganz drastisch erfahren, so wie z.B. hier:
.
<
    Den Direktlink zu diesem YouTube-Video gibt's ---> HIER !

1 Kommentar:

  1. So sind wir eben:
    Dankbarkeit für das Geschenk des Lebens wird im Alltag
    leider oft ganz klein geschrieben.
    Aber wenn etwas schiefläuft, dann gibt's laute Beschwerden.

    AntwortenLöschen

Bitte beachten: DERZEIT versuchsweise wieder Leserkommentare möglich. Anonyme oder beleidigende Zuschriften haben keine Chance! Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht. Bis zur Freischaltung Ihres Leserbeitrages kann es einige Stunden dauern!
Zuschriften, die nach 19.45 Uhr eintreffen, können zumeist erst am
nächsten Morgen online sein!
=================================================================================