Samstag, 12. April 2014

Jeder Atemzug, jeder neue Tag ist ein Geschenk: Vom Glück, (noch) leben zu dürfen...

             Direkt zu Predigt u. Linktipps für Palmsonntag ---> HIER KLICKEN !
:
Ja, es gibt sie, und nicht zu knapp: die Tage, von denen man gerne mal so salopp sagt, die müssten eigentlich verboten werden. Nicht immer vermittelt das Leben den Eindruck, als sei Verwöhnen angesagt. Krankheiten, Schmerzen, Be-
hinderungen, Sorgen ... - es gibt so Vieles, das uns großen Kum-
mer machen kann.
Manchmal geht es dann etwas leichter, wenn wir uns mal wieder bewusst machen, dass jeder Tag, jede Minute, jedes Ein- und Ausatmen alles andere als selbstverständlich ist. Jeder Augenblick ist ein Geschenk, für das wir Gott danken können.

Mancher hat das schon mal ganz drastisch erfahren, so wie z.B. hier:
.
<
    Den Direktlink zu diesem YouTube-Video gibt's ---> HIER !