Sonntag, 20. April 2014

Was feiern wir eigentlich an Ostern? - -"Christ & Welt" und Bischof em. Tebartz-van Elst...

Nein, nein, keine Sorge, ich will hier nichts wieder hochkochen. Wir schleppen bekanntlich alle bereits unsere Vor-Urteile und Vor-Sortierungen mit uns herum. Bilder und Gefühle haben sich in unseren Köpfen verfestigt und schützen uns im Alltag oft vor fatalen Fehlein-
schätzungen. Aber sind wir auch in der Lage, diese Bilder im Kopf mal auszuschalten und einfach unvoreingenommen zuzuhören? 

Hier können Sie vielleicht mal für sich den Test machen:
.
<
Und dann biete ich Ihnen noch das Kontrastprogramm: "Was feiere ich an Ostern?" - darüber sinnierten Redaktionsmitglieder von "Christ & Welt" nach, also dem Blatt, das nach eigener Einschätzung aus dem "Rheinischen Merkur" hervorgegangen ist und "für geerdeten Journalismus" steht, "der den Himmel im Blick hat"
In diesem Sinne, liebe Leserinnen und Leser, wohl bekomm's...
---> KLICKEN !