Dienstag, 29. Juli 2014

Da werden sicher auch die Langschläfer wach: Winke-winke! Priester-Tanz am Altar...

Es vergeht keine Woche, wo man nicht auf solche Szenen in katholischen Kirchen aufmerksam gemacht wird: Priester, die während der Messe in heftigen Ringelreigen um den Altar ziehen. Alle bitte mal mitschunkeln und winken...!
Hier geht's zum kurzen, aber heftigen Video ---> KLICKEN !
Ja, es muss immer wieder betont werden: Mehr als 95 % (so hoffe ich wenigstens) der Priester feiern die Heilige Messe vorschriftsgemäß und ohne diverse Eigenliturgien.
Täusche ich mich da, oder lässt man solche Tanzpriester weitestgehend gewähren? - Jedenfalls ist man mit traditionsverbundenen Orden und Diözesen nach meinem nicht umfassend informierten Eindruck nicht immer ganz so großzügig... ---> KLICKEN !