Sonntag, 24. August 2014

Mehr als himmlische Personalentscheidung: Jesus besetzt Schlüsselposition mit Petrus!

Heute würde man vielleicht sagen: Jesus hat den verantwortlichen TOP-Manager für sein Unternehmen Kirche festgelegt.
Diese Schlüsselposition hat er laut dem heu-
tigen Evangelium zum 21. Sonntag im Jah-
reskreis A dem mutigen Petrus zugedacht. "Ich werde dir die Schlüssel des Himmel-
reiches geben; was du auf Erden binden wirst, das wird auch im Himmel gebunden sein, und was du auf Erden lösen wirst, das wird auch im Himmel gelöst sein..."

So verkündet es Jesus.
Was heißt das eigentlich: binden und lösen?

Ist die Last dieser Verantwortung für einen Menschen überhaupt zumutbar?
Darauf gehen die heutigen Predigtgedanken ein. ---> KLICKEN !

1 Kommentar:

  1. Mt 16 ernst nehmen heißt auf jeden Fall eines: schmerzlich anerkennen, dass die Cathedra Petri spätestens seit 2013 nicht mehr besetzt ist.

    AntwortenLöschen

Bitte beachten: Anonyme und beleidigende Kommentare werden hier nicht akzeptiert. Da ich nur wenig online bin, kann die Freischaltung Ihres Leserkommentares auch mal einige Stunden dauern. Nach 19.45 Uhr geschriebene Kommentare werden am nächsten Morgen veröffentlicht.