Montag, 18. August 2014

"Unser Pfarrer soll bleiben, weil..." -- Gläubige kämpfen jetzt per Video für Pfarrer Eckert

Ungeahnte Kräfte setzte offensichtlich die Ankündigung des Trierer Bischofs Ackermann frei, den "konservativen" Pfarrer von Beckingen notfalls auch per Amtsenthebungsverfahren zu versetzen (und faktisch auch noch zu degradieren); ich berichtete mehrfach ---> KLICKEN !
In seiner Pfarrgemeinde steigt ausgerechnet durch diese "Strafmaßnahme" die Beliebtheit des Pastors weiter an, und jetzt erklärt man sich sogar per "YouTube"-Video mit ihm solidarisch und kämpft für seinen Verbleib.
Wie man im Video sieht, nehmen da auch einige schüchterne Gläubige
all ihren Mut zusammen. Ob das im fernen Trierer Ordinariat die Verant-
wortlichen überzeugt? Ist man dort vielleicht doch fähig und willens für Gespräche und für einen Kompromiss?

.
<

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachten: Anonyme und beleidigende Kommentare werden hier nicht akzeptiert. Da ich nur wenig online bin, kann die Freischaltung Ihres Leserkommentares auch mal einige Stunden dauern. Nach 19.45 Uhr geschriebene Kommentare werden am nächsten Morgen veröffentlicht.