Freitag, 29. August 2014

Zwei neue Zeitschriften starten: Für christliche Männer, für katholische junge Erwachsene

Na, die trauen sich aber was! - Die Lage auf dem Zeitschriftenmarkt ist alles andere als rosig, und der Start einer neuen Zeitschrift ist ein auch finanzielles Abenteuer mit unge-
wissem Ausgang. Also Respekt, Leute!

"Männer lesen doch!", titelt das evangelische Medienmagazin "pro" fast trotzig, als es über ein neues Projekt des SCM Bundes-Verlages berichtet: Im Oktober geht's los mit der neuen Zeitschrift (nicht nur) für Männer mit dem Titel "Movo". Es geht also darum, was Männer bewegt. Viermal im Jahr soll das Heft erscheinen, Startauflage erstaunliche 250.000 Exemplare. Der Chefredakteur weiß: Männer lesen, was kurz und knackig präsentiert wird. Näheres direkt bei "Movo" ---> KLICKEN !
Das katholische Magazin für Jugendliche mit dem Titel "YOU!-MAGA-
ZIN"
hat seit langem sein Publikum gefunden und schlägt sich den schwie-
rigen Umständen entsprechend recht wacker ---> KLICKEN !

Der Erfolg ließ in Ergänzung ein weiteres Magazin entstehen, das ebenfalls ab Oktober unter dem Titel "Melchior" im Handel und im Versand zu haben sein wird, Erscheinungsweise allerdings nur zweimal jährlich. Na, dann alles Gute...!   Details: ---> KLICKEN !
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachten: DERZEIT versuchsweise wieder Leserkommentare möglich. Anonyme oder beleidigende Zuschriften haben keine Chance! Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
=============================================