Mittwoch, 24. September 2014

So, jetzt bin ich mal richtig fies: Ganz moderne Kirchengebäude - vielleicht zum Abgewöhnen?

Also, mir geht es wenigstens so:
Am liebsten würde ich gar nicht mehr hinschauen, dann steigt mein Blut-
druck auch nicht mehr so ungesund an. Aber andererseits muss man als Christ ja auch tapfer sein und der betonierten Wahrheit moderner Architektur ins Auge sehen.

Bei diesem Schmerzthema bin ich übrigens Wiederholungstäter:
Treten Sie also näher und staunen Sie, was für "lustige" Modelle von Kirchen-
gebäuden es gibt, z.B. HIER und HIER !
Material für Fortsetzungen bietet man uns leider reichlich. Heute will ich Ihnen nur zwei Linkquellen zumuten, die aber dann jeweils bis zu 35 Objekte bieten. Einen positiven Aspekt könnte diese Präsentation dann doch haben: Vielleicht freuen Sie sich nach der Durchsicht wenigstens darüber, dass "Ihre" Kirche schöner als die da ist...

So, und nun mutig geklickt, und zwar HIER und HIER !
(Ich hafte nicht für anschließende Schäden wie Unwohlsein, Erbrechen usw....!)