Mittwoch, 21. Januar 2015

Alle Pfarrer sollten möglichst täglich in "ihre" Kirche gehen, sonst passiert vielleicht das hier...

Puteaux ist eine Stadt mit ca. 45.000 Einwohnern in der Nähe von Paris. Der Bürgermeister der Stadt liebt es offenbar bunt. Jedenfalls hat er laut Medienbe-
richten in den Weihnachtsferien die Renovierung einer katholi-
schen Kirche durchführen lassen, ohne sich mit der zuständigen Pfarrgemeinde abzustimmen. Der Pfarrer war sehr überrascht, als er nun "seine" Kirche nach den Ferien wieder betrat, heißt es. Das kann ich ihm bei diesem prächtigen Farbenspiel sogar nachfühlen. Vielleicht hätte er doch täglich mal in die Kirche schauen sollen...?
Zwei farbige Presseberichte ---> HIER und ---> HIER !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachten: DERZEIT versuchsweise wieder Leserkommentare möglich. Anonyme oder beleidigende Zuschriften haben keine Chance! Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht. Bis zur Freischaltung Ihres Leserbeitrages kann es einige Stunden dauern!
Zuschriften, die nach 19.45 Uhr eintreffen, können zumeist erst am
nächsten Morgen online sein!
=================================================================================