Sonntag, 18. Januar 2015

(K)ein Aufreger: Hat Papst Franziskus ein satanistisches Handzeichen gemacht?

    Direkt zur Predigt für den 2. Sonntag B ---> HIER KLICKEN !
.
Zur Zeit geistert mal wieder
ein vermeintlicher Aufreger
im Netz und bei einigen Tradi-Bloggern herum: Da hat Papst Franziskus angeblich während seines Philippinen-Besuchs zusammen mit Kardinal Tagle vor der Menge der Gläubigen ein satanistisches Handzeichen (das Zeichen für "Teufel") ge-
geben.
Nun kenne ich mich mit sata-
nistischen Handzeichen nicht aus, aber ich stimme dem Blogger von "Call Me Jorge" zu, dass man da besser mal genauer hinschauen sollte, was mit dem päpstlichen Zeichen  gemeint ist ---> KLICKEN !
Das bestätigt übrigens auch die Erläuterung zur deutschen Gebärden-
sprache ---> KLICKEN !
Damit wäre dieses Gerücht dann wohl auch geklärt. Schönen Sonntag allerseits...!