Mittwoch, 28. Januar 2015

Kein einziges deutsches Kind in der Schulklasse Migranten-Eltern wollen mehr Deutsche!

Manchmal ist das schon fast kurios: Einerseits fiel mir gerade noch mal ein Artikel
der "BILD"-Zeitung von 2008 in die Hände, der ähnlich sicher auch heute geschrieben werden könnte: In einer Schulklasse ei-
ner Grundschule in Dortmund gab es bei 22 Schülern kein einziges deutsches Kind, aber immerhin sprach die Lehrerin Deutsch. ---> KLICKEN !
Auf der anderen Seite fand ich Artikel über Berliner Migranten, deren Kinder beim Wechsel auf das Gymnasium gescheitert sind. Daraufhin ha-
ben sie die Schule verklagt, diese habe durch zu wenige deutsche Kinder in deren Grundschulklasse deren Chancen verschlechtert, voranzukommen und gut Deutsch zu lernen. ---> KLICKEN !
Mittlerweile gibt es in "Problembezirken" den Trend, Kinder mit allerlei Tricks auf anderen Schulen anzumelden, um dem allzu heftigen Multi-Kulti zu entkommen. Siehe z.B. ---> HIER und HIER !
Wer in einer Gegend mit niedrigem "Ausländeranteil" (ist nicht diskrimi-
nierend gemeint!) wohnt, wird das vermutlich nicht ohne weiteres nach-
vollziehen können, aber mittlerweile fühlen sich deutsche Schüler in eini-
gen Schulen schon regelrecht von Zuwanderungs-Mitschülern bedroht.
Meine Meinung:  Hier ist auch die Politik gefordert. Schulen in schwie-
riger Umgebung brauchen dringend mehr Personal und mehr Geld.
Man könnte sie auch durch gute Bildungs- und Sportangebote attraktiver machen. Jedenfalls ist es für die Integration nicht förderlich, wenn man das Problem aussitzen will. Geld, das in Bildung investiert wird, ist immer gut angelegt!

(Ich denke, dass ich weiß, wovon ich da schreibe, da ich ca. 30 Jahre als Lehrer tätig war, darunter auch in Klassen mit hohem Ausländeranteil.
So manches Kind hat mir da leid getan, weil wir nicht genügend Möglich-
keiten hatten, es besser zu fördern.)

Kommentare:

  1. Das Thema ist, wie sich aus Ihren Ausführungen ergibt,
    für Schwarz-weiß-Denken völlig ungeeignet.
    Ich war zwar nur 8 Jahre lang Lehrerin an einer Grundschule,
    kann aber Ihre Eindrücke nur voll bestätigen. Die Kultus-
    Bürokratie genehmigt bestenfalls eine geringfügige Aufstockung
    des Personalschlüssels, obwohl eigentlich dringendst pädaogigsche
    Assistenten und auch Sozialarbeiter an den Schulen gebraucht würden.
    So schafft man heute mit vermeintlichem Sparen die Probleme
    von morgen.

    AntwortenLöschen
  2. So kommt es eben, wenn die Politik mit Unterstützung einer über Jahrzehnte vor sich hin dämmernden Bevölkerung es geschafft hat, Deutschland mit Gender und Wirtschaftsasylanten zu überschwemmen.
    Sage keiner von unseren Gutmenschen, er habe das alles nicht gewollt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solche Meinungskundgaben machen wunderbar plausibel, weshalb die Kanzlerin in ihrer Neujahrsansprache zu Recht von "Kaltherzigkeit" und "Hass" bei Pegida gesprochen hat.

      Löschen

Bitte beachten: Anonyme und beleidigende Kommentare werden hier nicht akzeptiert. Da ich nur wenig online bin, kann die Freischaltung Ihres Leserkommentares auch mal einige Stunden dauern. Nach 19.45 Uhr geschriebene Kommentare werden am nächsten Morgen veröffentlicht.