Donnerstag, 15. Januar 2015

Rücksichtnahme: Ab sofort gibt's keine Bilder von Schweinen in Schulbüchern...!

Das muss man jetzt gar nicht mehr kommentieren: Die bekannte "Oxford University Press" hat ihre Autoren angewiesen, in ihren Schulbüchern Schweine nicht mehr abzubilden oder zum Thema zu machen (z.B. Schweine-
fleisch), denn das könnte Muslime beleidigen. Der Verlag begründete dies damit, dass seine Bücher zum Teil weltweit angeboten würden. Bericht in der "Daily Mail" --> KLICKEN !
Dabei können diese Tierchen doch so niedlich sein (Video) --> KLICKEN !
Toleranz ist für ein friedliches Mit-
einander unbedingt geboten. Aber kann es sein, dass man auch schon mal über's Ziel hinausschießt?
Kölner Metzger wegen Schweineköpfen bedroht --> KLICKEN !

Überhaupt kein Schweinefleisch mehr an der Schule --> KLICKEN !