Dienstag, 27. Januar 2015

Von wegen CHARLIE HEBDO ! - Lehrer wollte in Schule darüber reden und wurde suspendiert!

Nicht jeder ist von den Karikaturen von "Charlie Hebdo" begeistert. Besonders die islamkritischen waren auch nach Erscheinen der ersten Ausgabe nach dem furchtbaren Attentat sofort Anlass für wütende und z.T. gewalttätige Proteste. In Frankreich störten muslimische Schüler gar die Schweigeminute für die Toten. ---> KLICKEN !
Aus dem Elsass berichten Zeitungen jetzt von einem fast unfassbaren Vorfall: Wie es heißt, besprach ein Lehrer mit seinen ca. 14-jährigen Schülern das Thema Pressefreiheit und wählte dazu zur Anschauung einige Karikaturen von "Charlie Hebdo" aus. Daraufhin beschwerten sich etliche muslimische Schüler bei der Schulleitung, denn sie fühlten sich davon provoziert. Die Folge: Die Schulbehörde suspendierte den Lehrer erst einmal für vier Monate vom Dienst!

Inzwischen regt sich aber Empörung gegen solch eine ungerechtfertigte Maßnahme. ---> KLICKEN !
Wie man auch daran sieht, liegt noch ein weiter Weg vor uns bis zu einem wirklichen toleranten und fairen Umgang miteinander, und Behörden wie Unternehmen (ALDI zog eine Seife eilig aus dem Programm) sollten es mit dem vorauseilenden Gehorsam nicht übertreiben...!

Kommentare:

  1. Dem Lehrer fehlte es offenbar an der nötigen multikulturellen Sensibilität und dem Respekt vor seinen künftigen Herren. Die Suspendierung ist also völlig gerechtfertigt.

    AntwortenLöschen
  2. Helmut Schneider27. Januar 2015 um 10:39

    Das sind selbstverständlich wieder die berühmten "Einzelfälle",
    aber sehr beruhigend ist sowas nicht gerade!

    AntwortenLöschen
  3. Die ermordeten "Charlie"-Journalisten drehen sich im Grabe um, wenn sie mitkriegen, von welcher sinistren Seite sie hier unterstützt werden...

    AntwortenLöschen

Bitte beachten: DERZEIT versuchsweise wieder Leserkommentare möglich. Anonyme oder beleidigende Zuschriften haben keine Chance! Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht. Bis zur Freischaltung Ihres Leserbeitrages kann es einige Stunden dauern!
=================================================================================