Dienstag, 31. März 2015

Trauriger Wettbewerb moderner Volksaltäre: hässlich, hässlicher, am hässlichsten...

             Linktipps zu Gründonnerstag: ---> Weiter unten auf dieser Seite!
.
Ganz klar und er-
freulich: Die aller-
meisten Altäre sind gestalterisch gelun-
gen bis akzeptabel.
Es geht hier also um Ausnahmen. Vielleicht dienen diese wenigstens als warnendes Beispiel, wie man es bitte, bitte nicht machen sollte...
Fangen wir mal mit dem von mir mal so genannten Modell "LEGO" an, dem heutigen Platz Nr. 6:
Weihbischof Franz Lackner weihte den Altar in Graz ein. Empfindliche Gemüter sollten sicherheitshalber vor dem Betrachten der Bilder im eige-
nen Interesse für eine Sitzgelegenheit sorgen. Beim nachfolgenden Link können sie die Fotos vergrößern, wenn sie auf die einzelnen Bilder klicken. Falls Sie dabei in Ohnmacht fallen: ich habe Sie gewarnt! ---> KLICKEN !
Ich finde es erstaunlich, dass die Firma LEGO nicht wegen Verletzung der Patentrechte geklagt hat.

So, nachdem Sie sich und Ihre Augen schon etwas abgehärtet haben,
folgen weitere umwerfende Exponate zeitgenössischer Kirchengestalter.
Da wäre zum weiteren Eingewöhnen der heutige Platz Nr. 5:
Ich weiß auch nicht, wie das passieren konnte. Wer hat bloß daran rumgedreht? ---> KLICKEN !
Platz Nr. 4: Nein, hier bitte keine Grünabfälle kompostieren!
---> KLICKEN !
Heute darf mit auf das Siegertreppchen als 3. Platz dieser praktische kleine Ecktisch, ideal zwischen Couch und Sessel ---> KLICKEN !
Auf den Platz Nr. 2 gelangte bei mir in der heutigen Ausgabe dieses Modell der Transrapid-Teststrecke (aber die Figur an der Wand ist schön!) ---> KLICKEN !
So, nun halten Sie sich fest beim Sieger des heutigen Tages:
Auf Platz Nr 1 setze ich diesen Rohentwurf einer IKEA-Minibar mit dem vorläufigen Produktnamen "Lillebror", der beim Betrachter in der un-
konventionellen Kombination mit dem unverhältnismäßig schönen Hinter-
grund bei manchem Frommen einen kompletten Saunagang ersetzen kann. Der Hocker rechts daneben erleichtert vermutlich die rückseitige Befüllung mit Spirituosen ---> KLICKEN !

Wem das noch nicht reicht, dem schenke ich hier nun noch die Links zu den "Zugaben": Diese immerhin originellen Altäre sind als Belohnung für diejenigen Leser gedacht, die tapfer durchgehalten haben.
Auch hier gilt: Für zart besaitete Gemüter eher nicht geeignet...
Der aufklappbare Camping-Altar ---> KLICKEN !

Ach, da ist unsere Tischtennis-Platte! ---> KLICKEN !
...nicht als Hauklotz verwenden ! ---> KLICKEN !
Ganz schön auf Draht...! ---> KLICKEN !
:
Beschwerden werden nicht akzeptiert. Ich hatte Sie gewarnt...!