Donnerstag, 16. April 2015

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Papst (em.) Benedikt XVI.!


Am heutigen 16. April feiert Benedikt XVI. seinen 88. Geburtstag. "Feiern" heißt in diesem Falle allerdings, dass es nur eine kleine Fest-
gesellschaft geben wird, was dem Jubilar sehr entgegenkommt, der auf Trubel gerne verzichtet. Noch vor drei Jahren beim 85. Geburtstag gab es zahlreiche Veranstaltungen, und ganze Heerscharen an Gratulanten reisten nach Rom. Die katholischen Blogger hatten dem Heiligen Vater origineller-
weise sogar ein Geburtstags-Video zusammengestellt.

Diesmal geht es dagegen geradezu beschaulich zu. Sein Bruder ist schon in Rom eingetroffen, und man wird den Tag wie jeden anderen auch in aller Frühe mit einer Heiligen Messe beginnen. Danach wird im engsten Kreis kurz gratuliert, ein paar Gäste werden kommen, und das war's vermutlich auch schon, von einem wahrscheinlichen Anruf von Papst Franziskus mal abgesehen.
Papst (em.) Benedikt XVI. macht auch an diesem Tag wahr, was er bei seinem Rücktritt angekündigt hat: ein Leben in Zurückgezogenheit und Stille.- Wie so viele Katholiken denke ich an diesem Tag besonders an ihn und gratuliere ganz, ganz herzlich.

       So gratulierten die katholischen Blogger im Jahre 2012:
>
                       Den Direktlink zu diesem Video gibt's ---> HIER !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachten: Anonyme und beleidigende Kommentare werden hier nicht akzeptiert. Da ich nur wenig online bin, kann die Freischaltung Ihres Leserkommentares auch mal einige Stunden dauern. Nach 19.45 Uhr geschriebene Kommentare werden am nächsten Morgen veröffentlicht.