Samstag, 18. April 2015

Mir muss es ja nicht gefallen: Beeindruckende (?) moderne Kirchen und Tabernakel...

Kürzlich hatte ich mich etwas provo-
zierend mit dem Thema "Moderne Altäre" auseinan-
dergesetzt. Wie das so ist: manche Leser waren geschmacklich mehr auf meiner Sei-
te, andere befanden, solche "bösartige" Kunstkritik stehe mir nicht zu. Ein Leser belehrte mich gestern noch per E-Mail, damit würde ich die Pfarrgemeinden beleidigen, die den Entwürfen der Künstler doch zugestimmt hätten... ---> HIER !

Ich muss mich also klarer ausdrücken: Als Blogger schreibe ich,
wie ich die Dinge sehe, wie ich empfinde. Keinesfalls will ich damit ande-
ren meinen Geschmack aufnötigen. Sie dürfen mir gerne widersprechen, das ist bekannt für meinen Blog.

Heute geht's um ein paar moderne Kirchbauten und ebensolche Taber-
nakel. Meine kritisierenden Beschreibungen sind wie so oft augenzwin-
kernd gemeint. Und: Niemand wird gezwungen, mein Blog zu lesen...

Biologischer Abwasserfilter? ---> KLICKEN !
Requisite eines "Star Trek"-Filmes? ---> KLICKEN !
Achtung, gleich fliege ich los...! ---> KLICKEN !
Falsch geraten, das ist keine Stehlampe! ---> KLICKEN !
Das ist doch hoffentlich ein Irrtum? ---> KLICKEN !
Tower, wir erbitten Start-Erlaubnis...! ---> KLICKEN !
Ach, da sind die Bauklötze! ---> KLICKEN !

Die heißt übrigens "Versöhnungskirche"... ---> KLICKEN !
So sieht ein Wettbewerbsgewinner aus... ---> KLICKEN !
.
Gab es da nicht mal eine Geschichte, wie der wütende Teufel einen Kirchturm verdrehte...?
>
                      Den Direktlink zu diesem Video gibt's ---> HIER !