Donnerstag, 30. April 2015

Wirkt eher wie ein lustloses Pflichtprogramm: Das ZdK und der gestrige "Tag der Diakonin"...

Immerhin gab es am Tag danach eine Presse-
mitteilung vom Zentralkomitee. Ansonsten - wenn man nach aktuellen Presseberichten zum gestrigen "Tag der Diakonin" sucht, tauchen nur ganz wenige Ergebnisse auf.
Es scheint also nicht gerade viel los gewesen
zu sein. Auf mich wirkt das schon fast wie ein lustlos abgespultes Pflichtprogramm, alle Jah-
re wieder am 29. April. Bei "katholisch.de" findet man einen kleinen Vorab-Artikel, aber ansonsten ziemlich tote Hose. ---> HIER !
Wie ich schon in früheren Artikeln dazu schrieb: Allmählich wird es viel-
leicht einfach langweilig. Irgendwie hat sich das fast tot gelaufen, so scheint es mir. Die betroffenen Damen sind sich vermutlich auch nicht ganz einig über die angemessene Strategie. Einige stellen der Einfachheit schon mal fest, dass es sie doch schon längst gibt, die Diakoninnen... ---> HIER und HIER !