Freitag, 28. August 2015

Missbrauchs-beschuldigter Erzbischof Wesolowski gestorben - Kluge Entscheidung: Autopsie angeordnet!

Er war lange in den Schlagzeilen und stand jetzt im Vatikan unter Hauarrest: Der ehe-
malige Nuntius in der Dominikanischen Republik, Erzbischof Josef Wesolowski, wurde heute überraschend im Vatikan tot aufgefunden. Seit 11. Juli stand er wegen der massiven Missbrauchs-Vorwürfe vor Gericht, war aber zu Prozessbeginn nicht erschienen. So mancher Medienvertreter dürfte in der angegebenen schlechten gesundheitlichen Verfassung des Angeklagten wohl eher eine Ausrede gesehen haben. Doch nun wurde er ganz überraschend vom himmlischen Richter heimgerufen. Gott sei seiner Seele gnädig!
Es ist sicher eine sehr kluge Entscheidung der Verantwortlichen im Vati-
kan, eine Autopsie anzuordnen, die noch heute durchgeführt wird. Schließlich könnte es auch Spekulationen geben, ob da vielleicht jemand etwas nachgeholfen hat. 

Artikel bei "Radio Vatikan" ---> HIER !
Frühere Artikel in meinem Blog ---> HIER und HIER !