Dienstag, 27. Oktober 2015

Die gendergerechte Einladung zum Katholikentag, Kardinal Woelki im Fettnäpfchen und endlich auch ein textlich ausgefeiltes Eheversprechen...

Ich mag die ellen-
langen Überschriften eigentlich überhaupt nicht, aber angesichts der kunterbunten Fundstücke aus den unendlichen Weiten des Internets konnte ich einfach nicht NEIN sagen. - Hier finden Sie also mal wieder einiges zum Schmunzeln, aber auch zum Nachdenken, für das aus meinem Blickwinkel jeweils kein eigener Blogartikel lohnen würde:
Der KNA-Chefredakteur Ludwig Ring-Eifel hat eine schriftliche Einladung zum nächsten Katholikentag bekommen. Er ist "beeindruckt, wie ernst die das Gendern nehmen..." ---> HIER !

Ob Kardinal Woelki  angesichts seines Trittes ins Fettnäpfchen für die nächste Zeit in Köln Personenschutz beantragen sollte...?  ---> HIER
Vielleicht sollte man zur Vermeidung von Ehe-Annullierungen die Formel für das Brautpaar um einige Details erweitern?! ---> HIER !
Naja, wirklich ordnungsgemäß ist diese päpstliche Absender-Angabe auf dem Briefumschlag aber nicht...! ---> HIER !
Gute Nachricht für alle Sportmuffel, also auch für mich... ---> HIER !
Wie nützlich Hassparolen im Internet sein können, sieht man ---> HIER !