Dienstag, 27. Oktober 2015

Die gendergerechte Einladung zum Katholikentag, Kardinal Woelki im Fettnäpfchen und endlich auch ein textlich ausgefeiltes Eheversprechen...

Ich mag die ellen-
langen Überschriften eigentlich überhaupt nicht, aber angesichts der kunterbunten Fundstücke aus den unendlichen Weiten des Internets konnte ich einfach nicht NEIN sagen. - Hier finden Sie also mal wieder einiges zum Schmunzeln, aber auch zum Nachdenken, für das aus meinem Blickwinkel jeweils kein eigener Blogartikel lohnen würde:
Der KNA-Chefredakteur Ludwig Ring-Eifel hat eine schriftliche Einladung zum nächsten Katholikentag bekommen. Er ist "beeindruckt, wie ernst die das Gendern nehmen..." ---> HIER !

Ob Kardinal Woelki  angesichts seines Trittes ins Fettnäpfchen für die nächste Zeit in Köln Personenschutz beantragen sollte...?  ---> HIER
Vielleicht sollte man zur Vermeidung von Ehe-Annullierungen die Formel für das Brautpaar um einige Details erweitern?! ---> HIER !
Naja, wirklich ordnungsgemäß ist diese päpstliche Absender-Angabe auf dem Briefumschlag aber nicht...! ---> HIER !
Gute Nachricht für alle Sportmuffel, also auch für mich... ---> HIER !
Wie nützlich Hassparolen im Internet sein können, sieht man ---> HIER !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachten: Anonyme und beleidigende Kommentare werden hier nicht akzeptiert. Da ich nur wenig online bin, kann die Freischaltung Ihres Leserkommentares auch mal einige Stunden dauern. Nach 19.45 Uhr geschriebene Kommentare werden am nächsten Morgen veröffentlicht.