Samstag, 30. Januar 2016

In diesem Video erfahren Sie, warum Frauen das katholische Priestertum verwehrt wird...

Es gibt da einiges an Material, aber weil seit gestern ein neues Video dazu aus dem Stift Heiligenkreuz online ist, greife ich dieses Thema zwischendurch noch mal auf.
Die einen sagen, es ist ja nur noch eine Frage der Zeit, bis auch wir Priesterinnen haben (die vermeintlich katholischen "Frauen-
priesterinnen", deren Videos ich dann und wann zeige, sind bekanntlich exkommuni-
ziert)
, so z.B. der Vorsitzende der männ-
lichen Ordensgemeinschaften Österreichs
( ---> HIER !), und dann gibt es auf der anderen Seite Papst Franziskus, der ziem-
lich barsch reagiert hat und Journalisten erklärt hat, "diese Tür ist geschlossen" ---> HIER !

Vielleicht hilft einigen auch dieser Gedankengang (pdf-Datei) schon etwas weiter ---> HIER !
So, und nun ganz aktuell der Vizerektor für die Priesteraus-
bildung im Stift Heiligenkreuz, Dr. Johannes Maria Schwarz:

.
>                          Den Direktlink zu diesem Video gibt's ---> HIER !