Dienstag, 26. Januar 2016

... und wieder mal Internet-Aufregung um ein ebay-Angebot mit einer "vom Papst geweihten Hostie"!

Ob das wirklich erst seit Montag aktuell ist, wie eine KNA-Schreiberin berichtet, vermag ich nicht zu beur-
teilen, allerdings findet sich bei "google" schon am 15.1. eine Beschwerde we-
gen eines ebay-Angebotes mit sakramental konse-
krierter Hostie.
Es kommt ohnehin öfter mal vor, dass solche dubio-
sen Angebote beim online-Auktionshaus "ebay" landen, wie man bei mei-
nen Linktipps unten sehen kann.
Jedenfalls macht die böse Nachricht jetzt die Runde; man schaue nur mal ---> HIER und HIER und HIER !
Wie man da lesen kann, geht aus dem Angebotstext bei ebay ohnehin keineswegs hervor, dass es sich garantiert um eine konsekrierte Hostie handelt; die Formulierung es alles andere als klar. 

Wenn ich das richtig sehe (sonst bitte gerne korrigieren), wurde das merkwürdige Handelsangbot entgegen der KNA-Information von ebay inzwischen gestoppt.
Nicht das erste und sicher auch nicht das letzte Mal... ---> HIER !

1 Kommentar:

  1. Erst einmal: Sowas kann ja niemand
    garantiert, die angebliche Hostie ist womöglich
    eine hundsnormale Backoblate.
    Ich erinnere mich im übrigen an einen unserer
    Theologie-Professoren, den wir in unserem
    jugendlichen Leichtsinn mit allerlei hypothetischen
    und nervenden Fragen löcherten.
    Als ein Student ihn mal fragte, was eigentlich
    mit dem Leib Christi in der konsekrierten Hostie
    geschehe, wenn ein Dieb sie entwendet habe und
    an seinen Hund verfüttern würde, antworte der
    Herr Professor auf seine unnachahmliche Art
    ganz kurz und unmissverständlich nur das:
    "Aber, aber, junger Mann, der Herr wird sich
    selbstverständlich zurückzuziehen wissen...!"

    AntwortenLöschen

Bitte beachten: Anonyme und beleidigende Kommentare werden hier nicht akzeptiert. Da ich nur wenig online bin, kann die Freischaltung Ihres Leserkommentares auch mal einige Stunden dauern. Nach 19.45 Uhr geschriebene Kommentare werden am nächsten Morgen veröffentlicht.