Sonntag, 31. Januar 2016

Zum Schmunzeln? - Video: "Volontär Valentin erklärt die kirchliche Trauung"...

Wem's nicht gefällt, der kann sich entspannt zurücklehnen:
Es ist ja eh nur eine evangelische kirchliche Trauung, um die es da geht. Was der "Volontär Valentin" da an Ratschlägen für die praktische Durch-
führung einer Trauung auf Lager hat, wird einige wohl nur zum Teil zum Schmunzeln verleiten...

>                               Den Direktlink zu diesem Video gibt's ---> HIER !

Kommentare:

  1. Ich habe mich nicht eingehend mit dem evangelischen Verständnis von Hochzeiten auseinandergesetzt. Hier wird es so dargestellt, daß es ausschließlich ums „gute Gefühl“ geht. — Ist das nicht etwas wenig?

    Andererseits wird die Trauung in der Kirche als „Amtshandlung“ bezeichnet. Da wird also doch irgendwas verhandelt.

    AntwortenLöschen
  2. Hier wird wieder deutlich,
    wie meilenweit evangelische und katholische
    Kirche auseinander liegen.
    Die Ehe - nur ein weltlich Ding?
    Niemals!

    AntwortenLöschen
  3. Ich frage mich auch, warum es offenbar ein „Traugespräch“ gibt, wenn die Kirche doch mit der Eheschließung absolut gar nichts zu tun hat.

    AntwortenLöschen

Bitte beachten: DERZEIT versuchsweise wieder Leserkommentare möglich. Anonyme oder beleidigende Zuschriften haben keine Chance! Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht. Bis zur Freischaltung Ihres Leserbeitrages kann es einige Stunden dauern!
Zuschriften, die nach 19.45 Uhr eintreffen, können zumeist erst am
nächsten Morgen online sein!
=================================================================================