Donnerstag, 18. Februar 2016

Das KREUZKNAPPE-Suchspiel: Welche Aussage des Papstes bei der Pressekonferenz fehlt bei Radio Vatikan...?

Nein, es geht nicht um Lügenpresse und auch nicht um tendenziöse Berichterstattung. Aber es ist doch immer wieder aufschlussreich, wenn man auf die Feinheiten bei Artikeln in diversen Medien achtet:
Was wird betont?
Was wird weggelassen?

So kann man gerade auch mal einen Vergleich machen bezüglich der "Fliegenden Pressekonferenz" des Papstes auf dem Rückflug von Mexiko. - Man lese, was die deutsche Ausgabe von "Radio Vatikan" darüber schreibt, und dann vergleiche man z.B. mit dem Kölner "domradio".
Und - haben Sie bemerkt, was man bei ersterem einfach weggelassen hat?

"Radio Vatikan" ---> HIER !
Kölner "domradio" und andere, die die Vorlage von "KNA" nutzen
-
--> HIER !
 

Wenn nicht, dann verweise ich Sie zum Anklicken der Lösung auf die Fortsetzungsseite, denn gerade das fehlende Thema haben manche Medien fast zwangsläufig zum Hauptthema ihres Berichtes erkoren...
-------> HIER GEHT'S ZUR LÖSUNG !