Donnerstag, 18. Februar 2016

Kardinal Marx: Papst Franziskus kommt nicht nach Deutschland!

Die Einladung der deutschen Bischöfe an ihn steht schon lange, und fast ebenso lange wird darüber spekuliert, wann Papst Franziskus denn mal nach Deutschland kommen werde. Eine Zeitlang wurde über 2016 spekuliert, dann über 2017, aber schon Ende 2015 "warnte" Kardinal Marx, man solle sich da keine allzu großen Hoffnungen machen: „Wenn wir eines in den letzten zweieinhalb Jahren gelernt haben, dann dieses: Er macht, was er für richtig hält“ - und daher wisse auch Marx es nicht. 
Nun scheint das Geheimnis ein wenig gelüftet zu sein, denn wie heute auf der Vollversammlung der deutschen Bischöfe bekannt wurde, hat der Va-
tikan "
mitgeteilt, dass eine solche Visite weder in diesem noch im kommen-
den Jahr im Terminplan des Pontifex unterzubringen sei"
- so Kardinal Marx. Der Papst hat eben andere Prioritäten, und in den Augen von Papst Franziskus ist Deutschland gewiss nicht der Nabel der katholischen Welt...

Man lese ---> HIER und HIER !