Donnerstag, 19. Mai 2016

Das Zentralkomitee der deutschen Katholiken ist "besorgt" über den Dialog des Vatikans mit den Piusbrüdern

Nee, das ist jetzt kein Scherz und keine Satire, sondern ganz aktuell so nachlesbar bei "katholisch.de" -  die große Schlagzeile lautet "ZdK besorgt über Dialog mit den Piusbrüdern".
Kann sein, dass es Leute gibt,

die eher besorgt über den Zustand des ZdK sind, aber das wiederum ist ja nichts Neues und keine Meldung wert. ---> HIER !
Da muss "katholisch.de" womöglich den gestrigen Artikel "Ist der Papst dumm?" ( ---> HIER !) komplett umschreiben, denn es sind offenbar nicht die Tradis, die Papst Franziskus (angeblich) den Gehorsam verweigern wollen, sondern die Sitzungs-Katholiken...

Kommentare:

  1. Nemrod meint: ZDK, KfD, BDKJ alles dem Namen und der Finanzierung her katholisch....bei den Überzeugungen gibt es schon Schwierigkeiten - also wundert diese Besorgnis eher nicht. Wenn diese " Namenskatholiken" besorgt sind, dann ist davon auszugehen, dass der Weg richtig ist....und trotz aller Defizite finde ich, die "Piusse" sind eher und redlicher katholisch als das ganze Gremienvolk!

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin jedesmal besorgt, wenn ich bloß das Kürzel ZdK
    lesen muss. Andernorts sind die Zentralkomitees längst
    abgeschafft. Wäre hier auch Zeit...

    AntwortenLöschen
  3. Ach, nicht ernst nehmen,
    die sind doch froh, wenn sie ab und zu eine
    Pressemitteilung raushauen können.
    Ansonsten ziemlich bedeutungslos, meine ich.

    AntwortenLöschen
  4. Immer wenn das ZdK mit "brennender Sorge" beobachtet, spricht oder sonst wie fühlt und macht, brennt mir der Sod! Auch im Jahr der Barmherzigkeit bleibt das Z(d)K bei seinem Kurs gegenüber allen (traditionsverbundenen) Katholiken: "Pardon wird nicht gegeben!"

    AntwortenLöschen
  5. Brutal, dieses ZdK,
    jagt dem Papst solch eine Angst ein!
    Sicher hat man ihm längst zugetragen, dass das ZdK
    dagegen ist, und er wird sofort alle Kontakte zu
    den Piusbrüdern abbrechen...

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich witzig,
    sonst fordert das ZdK ständig Dialog.

    https://www.google.de/?gfe_rd=cr&ei=QdQ9V5fFMIuA8QeP-LHIDQ#q=ZdK++fordert+dialog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirklich witzig, die Tradi-Netzfischerin ist sonst immer gegen Dialog... :-)

      Löschen

Bitte beachten: DERZEIT versuchsweise wieder Leserkommentare möglich. Anonyme oder beleidigende Zuschriften haben keine Chance! Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
=============================================