Sonntag, 22. Mai 2016

Hilfe erbeten: Eine feierliche Heilige Messe in der zerstörten Kirche...

Eine fast völlig zerstörte Kirche bekommen wir zu sehen. Damit ist jetzt aber nicht die deutsche Stuhlkreiskirche gemeint, sondern... ---> HIER !
Ich finde das Foto sehr beeindruckend.
Es zeigt wieder einmal, unter welchen äußeren Umständen trotzdem würdig Gottesdienst gefeiert werden kann. Leider weiß ich nicht, was ge-
nau das Foto abbildet; der Leser, der mir den Link zuschickte, konnte auch nicht weiterhelfen. Hilfe erbeten: Weiß jemand was über den Ort?

Kommentare:

  1. Wahrscheinlich ist es im St.-Paulus-Dom in Münster.

    AntwortenLöschen
  2. Lt. Google BIldersuche ist es der Dom in Münster; Quellenangabe in dem Artikel "Gottesdienst im zerstörten münsterschen Dom, 1946
    Foto: Aschendorff Verlag":
    http://www.lwl.org/pressemitteilungen/mitteilung.php?urlID=15175
    Freundliche Grüße
    Joachim Hennecke

    AntwortenLöschen

Bitte beachten: DERZEIT versuchsweise wieder Leserkommentare möglich. Anonyme oder beleidigende Zuschriften haben keine Chance! Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht. Bis zur Freischaltung Ihres Leserbeitrages kann es einige Stunden dauern!
=================================================================================