Sonntag, 22. Mai 2016

Hilfe erbeten: Eine feierliche Heilige Messe in der zerstörten Kirche...

Eine fast völlig zerstörte Kirche bekommen wir zu sehen. Damit ist jetzt aber nicht die deutsche Stuhlkreiskirche gemeint, sondern... ---> HIER !
Ich finde das Foto sehr beeindruckend.
Es zeigt wieder einmal, unter welchen äußeren Umständen trotzdem würdig Gottesdienst gefeiert werden kann. Leider weiß ich nicht, was ge-
nau das Foto abbildet; der Leser, der mir den Link zuschickte, konnte auch nicht weiterhelfen. Hilfe erbeten: Weiß jemand was über den Ort?

Kommentare:

  1. Wahrscheinlich ist es im St.-Paulus-Dom in Münster.

    AntwortenLöschen
  2. Lt. Google BIldersuche ist es der Dom in Münster; Quellenangabe in dem Artikel "Gottesdienst im zerstörten münsterschen Dom, 1946
    Foto: Aschendorff Verlag":
    http://www.lwl.org/pressemitteilungen/mitteilung.php?urlID=15175
    Freundliche Grüße
    Joachim Hennecke

    AntwortenLöschen

Bitte beachten: DERZEIT versuchsweise wieder Leserkommentare möglich. Anonyme oder beleidigende Zuschriften haben keine Chance! Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht. Bis zur Freischaltung Ihres Leserbeitrages kann es einige Stunden dauern!
Zuschriften, die nach 19.45 Uhr eintreffen, können zumeist erst am
nächsten Morgen online sein!
=================================================================================