Dienstag, 25. Oktober 2016

Evangelischer Pfarrer: Es ist doch nicht schlimm, wenn deutsche Grundschüler "Allah ist der Allergrößte" beten sollen...

Am Samstag schrieb ich über den Aufreger, nach dem in Garmisch-Partenkirchen Grundschüler das Gebet "Allah ist der Al-
lergrößte"
und "Es gibt keinen Gott außer dir" vorsprechen sollten; ein Vater hatte das bekannt gemacht. ---> HIER !
Inzwischen wurde das im Prinzip auch amt-
licherseits so bestätigt, aber die Frage ist, wie man das interpretiert. Gezwungen worden sei niemand, und er könne die ganze Auf-
regung nicht verstehen, meint der zuständige evangelische Pfarrer jetzt, es sei doch etwas "Gutgemeintes" gewesen, denn die Kinder sollten in diesem Schulgottesdienst doch nur hören, "wie im Islam gebetet wird" ---> HIER !
Die Kritiker sehen das aber wohl nach wie vor etwas anders. Dass manche anonym gleich mal wieder wilde Beschimpfungen losgelassen haben, ist wohl auch nicht gerade die feine Art...

Kommentare:

  1. Nieder mit Luther!25. Oktober 2016 um 16:25

    Ich freue mich immer, wenn der Knappe die Evangelen mal wieder zum Bashing freigibt! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Gemäß dem Grundsatz, dass man erst mal vor der
    eigenen Türe kehren sollte, wäre doch vor allem
    mal zu klären, was der KATHOLISCHE Religionslehrer
    und was das Ordinariat dazu zu sagen hat...!

    AntwortenLöschen
  3. Die Ausrede des Pfarrers kann nicht überzeugen:
    Warum "mussten" zwei Schüler das sprechen?
    Wenn es doch angeblich nur um das Hören ging, dann hätte
    man das auch per Tonband einspielen können.
    Ich frage mich manchmal, ob das nur naiv war...?!

    AntwortenLöschen
  4. Na, Herr Pfarrer, wann sprechen Sie denn den Schüler mal das Ave Maria vor?
    Ach ne, das ist ja katholisch ... Das geht ja nun gar nicht!

    AntwortenLöschen

Bitte beachten: DERZEIT versuchsweise wieder Leserkommentare möglich. Anonyme oder beleidigende Zuschriften haben keine Chance! Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht. Bis zur Freischaltung Ihres Leserbeitrages kann es einige Stunden dauern!
=================================================================================