Freitag, 21. Oktober 2016

Halloween - man sollte nicht so tun, als sei das nur ein harmloser, spaßiger Brauch!

                     Direktlink zur aktuellen Predigt 30. Sonntag C  --->> HIER !
:
Bald werden wir wieder davon heimgesucht:
der Horror-Kar-
neval „Halloween“.
Während man im Internet oder Buch-
laden nach „Aller-
heiligen“
lange suchen kann, finden sich schnell Dutzende Bücher mit Ideen für Horror-Partys, Deko-Tipps schon für Kindergarten-Basteleien usw.
Vielerorts ziehen Kinder lärmend von Haus zu Haus und verlangen Süßig-
keiten. Wird dieser Forderung nicht nachgekommen, sind mittlerweile Schmierereien und Verwüstungen gar nicht selten, wie die Polizei bestätigt. Doch nicht nur das: Halloween hat bedenkliche Hintergründe...

Man lese meine beiden Artikel ---> HIER und HIER !