Sonntag, 2. Oktober 2016

Heute Schutzengel-Fest: "Opa, warum zeigt der liebe Gott mir nicht meinen Schutzengel?"

Der heutige 27. Sonntag im Jahreskreis ist in vielen Pfarreien auch noch Erntedank. Leider klar, dass dann der 2. Oktober als Schutzengel-
Fest in den Hintergrund tritt.
Dennoch heute wegen der Bedeutung des Themas Engel ein paar Linktipps, die ich Ihnen empfehle ---> HIER und HIER und HIER und HIER und HIER und HIER !

Und was die in meiner Schlagzeile beschriebene Frage betrifft: Falls Sie Eltern oder Großeltern sind, dann wissen Sie, wie das ist, wenn ein Kind mit einer philosophischen oder theologischen Frage unverzüglich eine Experten-Meinung von Ihnen erwartet. Da haben Sie keine Chance, im Internet zu recherchieren, sondern da wird unverzüglich Ihre kompetente Auskunft gefordert...

Wie das mit einem meiner Enkelkinder ausging, lesen Sie bitte ---> HIER und HIER !

1 Kommentar:

  1. Ich möchte Ihre Tipps noch ergänzen
    um das Schutzengel-Gebet !!!

    http://kath-zdw.ch/forum/index.php?topic=2900.0

    AntwortenLöschen

Bitte beachten: DERZEIT versuchsweise wieder Leserkommentare möglich. Anonyme oder beleidigende Zuschriften haben keine Chance! Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht. Bis zur Freischaltung Ihres Leserbeitrages kann es einige Stunden dauern!
Zuschriften, die nach 19.45 Uhr eintreffen, können zumeist erst am
nächsten Morgen online sein!
=================================================================================