Sonntag, 2. Oktober 2016

Jesus, bitte gib mir schnell eine Spritze...!

Erfolg haben – das ist ein verständlicher Wunschtraum sogar für den Glauben.
Ach, wie schön wäre das doch, wenn man sich beispielsweise nicht immer wieder mit diesen schlimmen Attacken von Glaubenszweifeln herumplagen müsste.

Wie schön wäre das doch,
wenn man so richtig stark im Glauben wäre, wie ein Fels in den Stümen unserer glaubensfeindlichen Umwelt!

Wie uns das heutige Evangelium zeigt, ist das Problem nicht gerade neu. Nicht nur Ihnen und mir geht es so, dass wir manchmal doch recht mutlos und kleingläubig sind, und meilenweit entfernt davon, im Glauben Bäume ausreißen zu können. Sogar die Kerntruppe der Jünger Jesu, die Apostel, wird von Mutlosigkeit und Zweifeln geplagt. Und so wenden sie sich in ihrer Not an Jesus mit der Bitte um mehr Unterstützung. Falls es das gäbe, hätten sie am liebsten so eine Art geistliche Aufbauspritze von Jesus ver-
abreicht...   ---> Predigt und Linktipps HIER !


      Ihnen allen von Herzen einen gesegneten Sonntag!