Donnerstag, 27. Oktober 2016

Kirchengemeinde in USA: Übergewichtige fliegen aus dem Lobpreis-Team raus!

Wie gut, dass diese Regel für katholische Blogger nicht gilt...! - Jedenfalls hat eine evangelikal-charismatische Gemeinde in den
USA sehr gut verinnerlicht, wie Medien heute funktionieren:
Gesucht ist, wer schön, jung und knackig aussieht! 

Doch offenbar ist man, wenn man
den dadurch ausgelösten Internet-Proteststurm sieht, da bei den frommen Christen ein bisschen zu
weit gegangen mit der Verbesserung der Vermarktungschancen: Wie z.B. die Nachrichtenagentur "idea" meldete, hatte man beschlossen, das Lobpreisteam solle für die Öffentlichkeitsarbeit "so gut wie möglich" aussehen - und deshalb dürften die Mitglieder kein Übergewicht haben. Halleluja!  ---> HIER !

Natürlich habe ich sofort mal im Bibel-Register nachgeschaut, ob dort was zum Stichwort "Übergewicht" steht: Sorry, Evangelikale: Fehlanzeige!
Und wie man mir vielleicht zugetragen hat, findet Kardinal Marx diese evangelische Idee ebenfalls ausgesprochen blöd...