Mittwoch, 5. Oktober 2016

Linkskatholische Schnappatmung ist garantiert: Kardinal Sarah hat wieder was gesagt!

Wir erinnern uns an die helle Aufregung,
als Kardinal Sarah im Sommer seine Gedanken über eine würdig gefeierte Heilige Messe und über die ideale Zelebratonsrichtung äußerte.
In Deutschland gingen gewisse Katholiken gleich an die Decke. ---> HIER !

Doch das Schubladendenken setzte sich nicht flächendeckend durch; es gab auch aus dem Lager der "Reformer" einige nachdenkliche Stimmen, die zum Erstaunen mancher Leser mit den Ideen des afrikanischen Kardinals ein Stück weit liebäugelten (man achte bei den verlinkten Artikeln auch auf die Leser-
kommentare!)
---> HIER
und HIER !

Nun hat er doch tatsächlich wieder was gesagt zum Thema Gottesdienst; das kann ja nicht gut gehen...   ---> HIER !