Sonntag, 30. Oktober 2016

Tradis in Aufregung: Hat Papst Franziskus Kardinal Sarah in der Gottesdienst-Kongregation abserviert?

"Was in der Gottesdienstkongregation geschehen ist, kann man in der Tat nur
mit dem Wort (einzigartige) "Säuberung" wiedergeben"
, konstatiert der in Rom tätige Publizist Armin Schwibach ( zur Person
---> HIER !)
auf "Facebook", und weltweit herrscht Unruhe und Aufregung bei den "Tradis".
Man schaue beispielsweise mal bei "Beiboot Petri" ---> HIER und bei "Summorum-Pontificum" (dort etwas nach unten scrollen zum Artikel vom 28.10. "Nachtrag: Die Liste" ---> HIER !

Wie soll man das deuten?
Ist den massiven Befürchtungen zuzustimmen?

Oder wird da nur ein Sturm im Wasserglas inszeniert? - Um ehrlich zu sein: Ich selbst bin da noch nicht schlüssig und momentan diesbezüglich etwas verwirrt. Wäre gut, wenn es noch mehr Infos dazu gäbe...