Mittwoch, 30. November 2016

Aktion: Katholische Jugend BDKJ behauptet: "Alle Christen glauben an Allah!"

Da staunte ich nicht schlecht, als ich eben dieses Plakat ent-
deckte, in dem der Bund der Katholischen Jugend (BDKJ)
in riesiger Schrift behauptet: "Alle Christen glauben an Allah." ---> HIER !

Das wäre mir denn doch neu, und den Fachleuten und Bischöfen offenbar auch,
wenn man die nachfolgenden Links studiert ---> HIER und HIER
und HIER !

Bei allem Verständnis für jugendlichen Aktionismus - aber das war wohl eher daneben!
Es ist ja lieb von euch, wenn ihr für mehr Toleranz werben wollt, aber man sollte dabei die Wahrheit auch nicht ganz über Bord werfen. -  Offenbar gab es auch im Internet schon Probleme, denn wie man auf der BDKJ-Seite le-
sen kann, hat man vorsorglich die Kommentar-Funktion für Leser gesperrt... ---> HIER !

Zum Thema "Gottesbild" verweise ich auch auf die lebhafte Leserdis-
kussion (bei mir im Blog ist die Kommentar-Funktion nicht gesperrt!)
zu meinem gestrigen Artikel "Hier irrt sich der Bischof" ---> HIER !