Donnerstag, 17. November 2016

Muss Papst Franziskus demnächst Miete zahlen? - Vatikan soll an Stadt Rom zahlen

    Predigt und Linktipps zum 34. Sonntag C / Christkönig: Heute ca. 16 Uhr online!
.
Wir sind bei der heutigen Ausgabe meiner Fundstücke aus den Untiefen des Internets. Ich beginne mal mit einem Komiker, mit dem Italiener Beppe Grillo. Der hält es für einen gelungenen Gag, jetzt zu behaupten, die Vatikanischen Museen gehörten der Stadt Rom und nicht dem Vatikan, und deshalb müsse man mit dem Papst wegen einer Mietzahlung reden.
Er bekommt deswegen heftig contra... ---> HIER !

Da wird sogar der Polizeibericht lustig: Da haben doch tatsächlich ein
paar
superschlaue Automatenknacker einen dummen Fehler gemacht... ---> HIER !

Der Internet-Versandriese "Amazon" erhöht die Preise für seinen Premium-Lieferservice "Amazon Prime" um satte 30 % auf 69 Euro
im Jahr ( ---> HIER !). Da ist es gut, wenn man wenigstens eine clevere Video-Werbe-Idee für das Weihnachtsgeschäft hat, einen anglikanischen Priester und einen Imam, die mit ihrem gemütlichen Treffen für Toleranz (und mehr Einkäufe) werben sollen... ---> Video HIER !

Erschreckend:  Ein Viertel aller Lehrer (!) in Deutschland klagt darüber, schon einmal psychisch oder gewalttätig von Schülern ange-
griff
en worden zu sein ---> HIER !
... und zum Schluss wenigstens einen ganz klitzekleinen liturgischen Tanz, dafür aber von einem Priester vorgeführt! ---> Video HIER !