Samstag, 19. November 2016

Was ist Ihnen wichtiger: Die heilige Elisabeth von Thüringen - oder der Welt-Toilettentag?

Ich schätze mal, das ich die Präferenz bei meinen Lesern richtig einschätze, wenn ich mit der heiligen Elisabeth beginne und auf deren heutigen Festtag verweise ---> HIER !
Aber andererseits haben wir - durchaus ernstzunehmen, wenn man an ärmere Länder denkt! - den Welt-Toilettentag, und den wollte ich auch nicht ganz auslassen ---> HIER und HIER !

Und wo wir gerade so schon beieinander sitzen, hänge ich noch ein paar Fundsachen aus den unendlichen Weiten des Internets als Zugabe dran:
Die SPD beleidigt die AfD-Frau von Storch... ---> HIER !
Immerhin 20.000 Koran-Bücher wurden bei der Salafisten-Razzia kürzlich beschlagnahmt. Was passiert jetzt mit den Büchern? Darf man den Koran schreddern? ---> HIER !
... und zum guten Schluss eine sehr praktische Liste als pdf-Datei: Die Leseordnung für die Sonn- und Festtage im kommenden Lesejahr A... ---> HIER !