Samstag, 17. Dezember 2016

Bevor wir hier in totale Papst-Bejubelung ausbrechen...

... möchte ich ergänzend zu den Glückwünschen doch auch darauf hinweisen, dass wir Katholiken mit dem "Medien-Papst" zwar einen großen Trumpf in der Hand haben für die positive öffentliche Wahrnehmung der Kirche, aber andererseits vielleicht auch manchmal die Gefahr besteht, über die allgemeine Papst-Bejube-
lung zu vergessen, wie man in den Medien mit seinem Vorgänger verfahren ist. Der Bloggerkollege Dr. Josef Bordat, mit dem mich auch noch das Schicksal verbin-
det, Morddrohungen wegen katholischen Bloggens er-
halten zu haben, hat sich dazu ein paar Gedanken gemacht, die nach-
denkenswert sind... ---> HIER !

Aus der riesigen Zahl von Artikeln anlässlich des heutigen 80. Geburtstages habe ich noch ein paar herausgesucht, die ich für überwiegend gelungen und informativ halte... ---> HIER und HIER und HIER und HIER !