Mittwoch, 7. Dezember 2016

Das soll Klartext sein? - Kaplan behauptet bei "katholisch.de": Die Frauen haben schon längst die Macht in der Kirche!

Er spricht "Klartext", verspricht man bei "katholisch.de": Kaplan Christian Olding (früheres Video ---> HIER !)
wird nun alle zwei Wochen angeblich "heikle" Themen in einem kurzen Video-Statement zur Sprache bringen.
Versucht hat er das schon in einem Beitrag über die AfD (Video ---> HIER !), den mancher wohl eher unter "Populismus" verbuchen dürfte, zumal wir zwar keine Grenzzäune gegen die in seinem Video erwähnten Flüchtlinge bauen, diese aber brav politisch wünschen und indirekt mitfinanzieren, damit uns z.B. die Türken weitere Flüchtlingsmassen vor der Bundestagswahl vom politischen Halse halten, aber das nur nebenbei.
Kommen wir zum aktuellen Thema von Kaplan Olding.
"Die Frage, ob die Frauen in der Kirche eine andere Rolle bekommen sollten, die stellt sich mir gar nicht", erfährt das erstaunte Publikum,
um dann zu erfahren, dass es in "seiner" Pfarrei mehr Mädchen als
Jungen im Ministranten-Einsatz gibt und mehr Katechetinnen als Katecheten beim Kommunionkurs.
Na also, "die Frauen haben schon längst die Macht in der Kirche",
und dabei hat er noch ganz vergessen, dass sie auch die Macht haben,
die Kirche putzen zu dürfen... - Aber man könnte sich ja noch ein paar Ämter und Aufgaben für die Frauen ausdenken, oder wie?

Übrigens, von mir aus zum folgenden Video von "katholisch.de" ergänzt: Ja, da muss noch viel getan werden für die Stellung der Frau in der Kirche, finde ich, auch wenn manche sogar per Video behaupten, die hätten doch schon die Macht. Der Vatikan ist bei diesem Thema übrigens am Ball, man schaue z.B. ---> HIER und HIER !
Das Olding-Video über die Frauen gibt's ---> HIER !