Freitag, 16. Dezember 2016

Herzlichen Glückwunsch, Papst Franziskus !

Er lacht viel und gerne, Papst Franziskus, wie man auf diesem gelungenen Schnappschuss sieht ---> HIER !
Zum 80. Geburtstag am heu-
tigen 17. Dezember kommen Glückwünsche aus der ganzen Welt, und da schließe ich mich der großen Schar der Gratu-
lanten gerne an:
Ich wünsche Ihnen, Papst Franziskus, Gottes Segen - und natürlich viel Kraft für kluge Entscheidungen...!

Die meisten konnten es mal wieder nicht abwarten und haben vorwitziger-
weise schon Tage vorher gratuliert, aber das sollte man auch gelten lassen, da sich weder in der Bibel noch im Katechismus ein Vermerk dagegen fin-
den lässt. - So gratulierte übrigens Kardinal Marx... ---> Video HIER !

                   Und so der Passauer Bischof Stefan Oster:

>                                    Den Direktlink zu diesem Video gibt's ---> HIER !

Kommentare:

  1. Da schließe ich mich gerne an...
    und schmunzle über Ihre gelungene Formulierung
    "viel Kraft für KLUGE Entscheidungen" --
    mal wieder ein augenzwinkernder Tradi, aber das
    ist in Ordnung, man darf sich und anderen durchaus
    was wünschen.
    Ob das in Erfüllung eht, wird die Zukunft zeigen.

    AntwortenLöschen
  2. Sorry, Kreuzknappe,
    aber das nehme ich Ihnen nicht ab, dass Sie als
    Nörgel-Tradi diesem reformfreudigen, menschennahen
    Papst wirklich alles Gute wünschen.
    Ihr Tradis würdet es doch am liebsten sehen, wenn der
    Papst - auf welche Weise auch immer - möglichst rasch
    die Augen für immer zumachen würde!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf absurde Vorwürfe gehe ich nicht ein.

      Löschen
    2. Sie wissen aber schon, werter Knappe, dass es eine Reihe Ihnen befreundeter "katholischer Blogs" gibt (zu denen Sie auch schon mal unbefangen verlinken), wo zu Gebeten aufgerufen wird, der Herr möge dem Papst doch bald die Augen für immer schliessen...

      Löschen
    3. Liebe Leserin Magdalene,
      schicken Sie mir doch bitte per Kommentar
      mal die genauen Links,
      dann schaue ich mir das mal an!

      Löschen

Bitte beachten: DERZEIT versuchsweise wieder Leserkommentare möglich. Anonyme oder beleidigende Zuschriften haben keine Chance! Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht. Bis zur Freischaltung Ihres Leserbeitrages kann es einige Stunden dauern!
Zuschriften, die nach 19.45 Uhr eintreffen, können zumeist erst am
nächsten Morgen online sein!
=================================================================================