Samstag, 17. Dezember 2016

Herrscht im Vatikan ein Klima der Angst? - Katholische Internetseite auf Rom-Besuch

Wahrnehmungen können sehr verschieden sein, gerade bei der Beurteilung der Lage der Kirche im Zeitalter von Papst Fran-
ziskus. 

Die Redaktion von "LIFE-
SITE-NEWS"
hat kürzlich einen mehrtägigen Besuch in Rom gemacht und dabei mit einigen Leuten im Vatikan gesprochen; ihr Eindruck ist, dass sich dort Angst ausbreitet, insbesondere auch die von Mitarbeitern, die befürchten, von ihrer Position entfernt zu werden... ---> HIER !

Diesen Eindruck haben manch andere sicher überhaupt nicht, aber die geschilderte Gefühlslage beschrieb ein Vatikan-Korrespondent auch schon vor zwei Jahren; ich schrieb darüber... ---> HIER !
Was ist davon zu halten? - Ist das völliger Quatsch oder ist da was dran? Oder ist das Thema gar eine Art journalistisches Tabu, an dem man lieber nicht rüttelt, so wie an dem vatikanischen Luxuskaufhaus, über das kaum einer schreibt... ---> HIER !