Donnerstag, 1. Dezember 2016

Lässt der Papst Radio Vatikan abschalten?

Die Nachricht ist eigentlich nicht neu; schon vor einem Vierteljahr konnte man auch durch katholische Quellen von einem radikalen Umbau der vatikanischen Medien lesen. Nun hat der "Deutsch-
landfunk"
das Thema in einem längeren, informativen Artikel aufgegriffen:
"Wird Radio Vatikan abgeschaltet?"

Man liest von den seit Monaten laufenden intensiven Arbeiten, auf der einen Seite Geld zu sparen, und auf der anderen Seite die vatikanischen Medien noch schlagkräftiger zu machen, indem man alles unter einem Dach sammelt. Doch auch die Bedenken kommen im verlinkten Artikel nicht zu kurz, so z.B. die Frage, was dann geschieht, wenn die Macht in
nur wenigen Händen in einer Art Schaltzentrale konzentriert ist...

Original-Artikel ----> HIER !