Mittwoch, 7. Dezember 2016

Nach Papst Franziskus und Angela Merkel: Donald Trump ist "Person des Jahres"

Jedes Jahr vergibt das bekannte "TIME"-Magazin den Titel "Person des Jahres", wozu schon Barack Obama gehörte, Papst Fran-
ziskus und Angela Merkel (komplette Liste seit 1927
---> HIER !)
.
Diesmal fiel die Wahl auf Donald Trump mit der all-
jährlich gleichen Begründung, dies sei die Person, die das Weltgeschehen in diesem Jahr besonders beeinflusst habe. Der "SPIEGEL" beeilt sich zu betonen, dieser Titel sei aber nicht immer als Auszeichnung gemeint...

Man lese ---> HIER und HIER !

Kommentare:

  1. Soso, der Titel ist nicht immer als Auszeichnung
    gedacht - sollte das eine Anspielung auf Papst
    Franziskus sein, lieber linker Spiegel?

    AntwortenLöschen
  2. Das ist die Ironie der Geschichte,
    Trump in einer Reihenfolge mit seiner Feindin
    Angela Merkel - einfach köstlich!

    AntwortenLöschen

Bitte beachten: DERZEIT versuchsweise wieder Leserkommentare möglich. Anonyme oder beleidigende Zuschriften haben keine Chance! Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht. Bis zur Freischaltung Ihres Leserbeitrages kann es einige Stunden dauern!
Zuschriften, die nach 19.45 Uhr eintreffen, können zumeist erst am
nächsten Morgen online sein!
=================================================================================