Mittwoch, 14. Dezember 2016

Schnappatmung bei "katholisch.de": Die Kirche ist grob in Lager gespalten...!

Augenzwinkernd habe ich einen versuchten Aufreger bei "katholisch.de" entdeckt: Im heutigen "Standpunkt" unter der Schlagzeile "Franziskus, der Populist" erklärt Dr. Alexander Görlach dem geneigten Publi-
kum, dass die Kirche "grob gesprochen, ge-
spalten in ein Lager des Benedikt und ein Lager des Franziskus"
ist. 

Habe ich's doch geahnt: Die beiden stecken also persönlich dahinter, dass es seit Mona-
ten so viele Meinungsverschiedenheiten in der Kirche gibt! 

Danke, Herr Dr. Görlach, für diese Hinter-
grundinformation... ---> HIER !

Eigentlich hat er das ja schon viel früher so ähnlich entdeckt ---> HIER und HIER !
Also, ich finde, die beiden hohen Herren sollten mal bei einer Tasse Mate-Tee von Mann zu Mann miteinander reden, damit endlich wieder Ruhe im Bau ist!