Mittwoch, 21. Dezember 2016

Stehen Deutschland schlimme Zeiten bevor? - Gäste bei Sandra Maischberger sehr besorgt!

Um es vorab zu sagen: Man kann auch andere Meinungen hören, die es nicht so drama-
tisch sehen (Leserhinweise erwünscht!); ich greife diese jetzt mal heraus, weil sie im Internet gerade häufig zitiert werden:
Teilnehmer in der gestrigen Diskussionsrunde bei Sandra Maischberger sehen zum Teil schwarz für Deutschland - der Anschlag in Berlin sei eine Art Zeitenwende, eine Art deutscher 11. September, und erst der Anfang weiterer schrecklicher Taten.
Zugleich gab der saarländische Innenminister endlich mal zu, wie es tat-
sächlich mit der Vernetzung der Polizeidaten zur Entdeckung von Sicher-
heitsrisiken durch verdächtige Personen steht: Wir leisten uns in Deutsch-
land und Europa immer noch den Umstand, dass ein Datenabgleich nur bedingt erfolgt. Der Minister wörtlich: "Was die IT betrifft, arbeiten wir teilweise wie im 18. Jahrhundert"... 

Man schaue ---> HIER und HIER !
Video der Sendung ---> HIER !