Dienstag, 27. Dezember 2016

Umfrage: Immer mehr Bundesbürger zweifeln an gelingender Integration von Flüchtlingen

Wir nähern und dem Jahresende, und wie es aussieht, werden uns einige schwierige Themen des Jahres 2016 auch im nächsten Jahr verfolgen.
Dazu gehören die Probleme mit vielen Flüchtlingen, von denen immer mehr Bundesbürger laut aktueller Umfrage meinen, die Integration werde nicht gelingen... ---> HIER !

Ernüchterung auch beim Arbeitgeberverband: Der Bildungsstand vieler Flüchtlinge "ist schlechter, als wir gehofft hatten"... ---> HIER !
Ist diese politische Erkenntnis wirklich so neu - oder war das absehbar? - Durch den erwarteten Familiennachzug werde sich die Zahl bestimmter Flüchtlingsgruppen wohl demnächst verdoppeln, erfährt man aus der Politik... ---> HIER !
Angesichts der im Herbst 2017 bevorstehenden Bundestagswahl kann man aber sicher davon ausgehen, dass die Regierung alle Anstrengungen unternehmen wird, um die Stimmungslage etwas aufzuhellen...